Antiheldenakademie – Schule für Clowns spendet 1500 Euro

An der Antihel­den­aka­demie haben sich erfahrene Clowns und Künstler zusam­men­ge­funden, um ihr Wissen über zeitgemäße Clownerie und artver­wandte Themen weiter­zu­geben. Die Antihelden-akademie bietet 1–2‑mal jährlich eine Grund­aus­bildung zum Clown an. Am Ende jeder Ausbildung steht eine Werkschau, bei der die Teilnehmer/innen selbst entwi­ckelte Nummern einem öffent­lichen Publikum zeigen. Zudem bietet die Antihel­den­aka­demie eine Vielzahl an Workshops an. Seit Mai 2019 üben die werdenden Clowns im Veran­stal­tungsraum des Mildred-Scheel-Hauses der Eltern­in­itiative krebs­kranker Kinder. Markus Sedel­maier (rechts) von der Antihel­den­aka­demie konnte nun eine Spende in Höhe von 1500 Euro an Thomas Kleist, den Geschäfts­führer der Eltern­in­itiative übergeben. Ein Teil der Spenden­summe resul­tierte aus Spenden von Besucher/innen der diesjäh­rigen Werkschau, die am 20.03.2022 stattfand.

Wer sich dafür inter­es­siert, wie es sich anfühlt Clown zu sein oder seine humor­volle Seite trainieren will, kann sich gerne unter: www.antiheldenakademie.com informieren. 

Teile diesen Beitrag!