Laufen für krebskranke Kinder

Der TSV Lützelburg veran­staltete zum zweiten Mal in Folge eine Lauf-Challenge. Unter dem Motto: „Jeder Meter zählt“ gingen 28 motivierte Spieler an den Start. Auf vier Gruppen verteilt, lief jeder Fußballer in seiner Freizeit so viel, wie es nur ging. Nach Ablauf von vier Wochen konnte die stolze Summe von 2245 Kilometer erreicht werden, so berichtet Organi­sator Sebastian Grohmann. Spitzen­reiter war Timo Lettrari. Er lief durch­schnittlich 7,14 km pro Tag und kam nach 28 Tagen auf eine statt­liche Summe von 200,12 Kilometer. Unter­stützt wurden die Läufer auch von einigen Firmen, die entweder einen Festbetrag oder einen kleinen Betrag für jeden gelau­fenen Kilometer ausgelobt hatten. Insgesamt kam dabei ein Spenden­erlös in Höhe von 2.000,- Euro zusammen. Unser Bild zeigt Thomas Kleist, den Geschäfts­führer der Eltern­in­itiative, der die laufenden Kicker im Lützel­burger Waldstadion besuchte und den Spenden­scheck dankend entgegennahm. 

Foto: Philipp Brauchler

Teile diesen Beitrag!