Ein Herz für krebskranke Kinder

Maritta Neuge­bauer ist stolz auf gesam­melte 2.900,- Euro, die sie an den Geschäfts­führer der Eltern­in­itiative, Thomas Kleist, übergeben durfte. „Ich freue mich so sehr, dass trotz Corona und geschlos­sener Geschäfte vieler Meiner Postkarten verkauft wurden und ich 2.900,- Euro spenden konnte“, so Maritta Neugebauer.

Die Erlin­gerin ist eine leiden­schaft­liche Fotografin, immer mit der Kamera unterwegs. Mit ihrer Vorliebe bewirkt sie aber auch Gutes. Mit ihren schönsten Bildern stellt sie Karten für die verschie­densten Anlässe her, beispiels­weise zur Erstkom­munion, für runde Geburtstage, zur Hochzeit, zur Taufe und zu vielen anderen Festi­vi­täten. Gerne fertigt Maritta Neuge­bauer auch Karten nach indivi­du­ellen Wünschen an. Großer Beliebtheit erfreuen sich Ansichten aus dem eigenen Dorf, die gerne verschickt werden. Mit dem Erlös ihrer verkauften Karten unter­stützt sie die Eltern­in­itiative krebs­kranker Kinder in diesem Jahr bereits zum 13 Mal in Folge.

Ihre Aktion kann aber nur erfolg­reich sein, weil sich zwischen­zeitlich ein treuer Käufer­kreis von Privat­per­sonen, Firmen und Vereinen entwi­ckelt hat und sie auch in ihren Verkaufs­stellen in verschie­denen Geschäften Meitingens und der Umgebung große Unter­stützung findet. 

Vielen herzlichen Dank für das langjährige Engagement! 

Bild: Rudi Neugebauer
Text: Rosemarie Gumpp

Teile diesen Beitrag!