Am 7. Juli 2019 hatten wieder drei private Sponsoren Clubmitglieder und Gäste zu einem Wohltätigkeitsturnier zugunsten der Elterninitiative krebskranker Kinder Augsburg – LICHTBLICKE e. V. auf die Anlage des GC Eggelstetten eingeladen.

Der Platz befand sich in einem sehr gepflegten Zustand und so wurden insgesamt beachtliche Ergebnisse erzielt. Ein Highlight war der Gewinn eines Wochenendes mit dem neuen MAZDA MX 5 Cabriolet für ein Hole in One an Bahn eins. Dieser Sonderpreis wurde vom Autohaus FREY in Gersthofen gestiftet.

Nach der Runde traf man sich auf der Terrasse des Clubhauses zur Siegerehrung und zum gemütlichen Ausklang des Tages. Die Siegerpreise reichten von kleinen Goldnuggets über einen Hotelgutschein und Weinpräsent bis zu einem edlen Schmuckstück und anderen tollen Preisen. Diese wurden auch in diesem Jahr von verschiedenen Sponsoren zur Verfügung gestellt. Das Buffet, an dem sich die Teilnehmer bedienen konnten, fand bei allen uneingeschränkte Anerkennung. Die ganze Veranstaltung wurde von den Golfern als sehr gelungen bezeichnet und wird und ihnen in bester Erinnerung bleiben.

Durch zusätzliche Spenden während des Abends konnte der stattliche Spendenbetrag in Höhe von 2.121,- Euro zugunsten krebskranker Kinder gesammelt werden. Das Turnier soll für das nächste Jahr wieder fest eingeplant werden. Vielen herzlichen Dank!