Mai 2025
Große Hilfe für krebskranke Kinder
Maritta Neugebauer hat ein großes Herz für krebskranke Kinder. Die leidenschaftliche Fotografin aus Erlingen unterstützt bereits seit 17 Jahren die Elterninitiative mit dem Verkauf ihrer Grußkarten. Ihre schönsten Fotomotive schmücken Postkarten für die unterschiedlichsten Anlässe.
So konnte sie anlässlich eines Besuchs im Mildred-Scheel-Haus die diesjährige Spendensumme in Höhe von 3.500,- € an Thomas Kleist, den Geschäftsführer der Elterninitiative übergebe. „Dieser Betrag macht mich besonders stolz, denn es ist bisher die höchste Summe, die ich seit Beginn meiner Spendenaktion in einem Jahr erzielen konnte“ so die stolze Fotografin.
Maritta Neugebauer blickt inzwischen auf eine Spendensumme von 41.550,- € zurück, die sie in den letzten 17 Jahren für krebskranke Kinder gespendet hat. „Jetzt peile ich die 50.000-Euro-Marke an“ meint sie äußerst motiviert und will weitermachen.
Die Grußkarten von Maritta Neugebauer sind an folgenden Verkaufsstellen erhältlich: Metzgerei Mayer (Erlingen), Hoflädle Marlies Deisenhofer (Herbertshofen), Gärtnerei Reitmeier (Herbertshofen), Dorfladen (Biberbach), Edeka Poststelle (Meitingen), Obst und Gemüse Silvia Baumann (Meitingen), Fußpflege Manuela Wagner (Meitingen), Bäckerei Raba (Thierhaupten), Salon Lisa (Westendorf), Beim Schuakarle (Westendorf), Thai-Massge Daen (Langweid-Foret) und BK-Tankstelle (Friedberg).
