Hobby-Fotografin mit großem Herzen – Maritta Neugebauer aus Erlingen spendet zum 11. Mal für krebskranke Kinder

„Ich fotogra­fiere schon seit langer Zeit leiden­schaftlich gerne und kann mit meinen Bildern auch noch Gutes bewirken“. Maritta Neuge­bauer aus Erlingen ist eine passio­nierte Hobby-Fotografin, die das ganze Jahr über mit ihren schönsten Motiven Karten fertigt. In ihrem reich­hal­tigen Reper­toire finden sich Karten zur Hochzeit, zur Taufe, zur Erstkom­munion, Konfir­mation und Firmung sowie Geburtstags- und Kondolenzkarten.
Gerne fertigt Maritta Neuge­bauer auch Karten nach indivi­du­ellen Wünschen an. Sie ist aber auch seit elf Jahren eine treue Unter­stüt­zerin der Eltern­in­itiative krebs­kranker Kinder Augsburg – LICHTBLICKE e. V., der sie alljährlich ihren Erlös aus dem Karten­verkauf spendet. So sind in den vergan­genen elf Jahren mehr als 20.000,- Euro aus ihrem Grußkar­ten­verkauf zusam­men­ge­kommen. „Eine Summe, über die ich wirklich sehr stolz bin“, so Neuge­bauer. Im Frühjahr 2019 übergab die engagierte Erlin­gerin bei einem Besuch im Mildred-Scheel-Haus 2.800,- Euro an den Geschäfts­führer der Eltern­in­itiative Thomas Kleist. Ihre Aktion kann aber nur erfolg­reich sein, weil sich zwischen­zeitlich ein treuer Käufer­kreis entwi­ckelt hat und sie auch bei ihren Verkaufs­stellen in verschie­denen Geschäften Meitingens und Umgebung Unter­stützung findet. Wenn sie das Haus verlässt, geht auch die Kamera mit, um „allezeit für gute Aufnahmen bereit zu sein“.

Text: Rosmarie Gumpp
Foto: Rudi Neugebauer

Teile diesen Beitrag!