Marmelade für den guten Zweck

Jedes Jahr unter­stützt die Wirts­fa­milie Hunner von der Sport­gast­stätte Ottmaring krebs­kranke Kinder. Erneut konnte Nadine Hunner nun eine Spende von 1000 Euro an Thomas Kleist, den Geschäfts­führer der Eltern­in­itiative krebs­kranker Kinder Augsburg – LICHTBLICKE e.V., im Sportheim übergeben. „Es kamen nicht ganz 1000 Euro durch unsere Spenden­aktion zusammen. Aber wir haben den Rest noch auf den Erlös oben drauf gelegt, damit es eine runde Summe wird“, freut sich Nadine Hunner. Der Betrag ergab sich aus dem Verkauf von Marmelade, die von der Familie Hunner selbst gekocht wurde. Um ein Glas zu bekommen, war eine Spende von 4 Euro notwendig. Ein paar Gläser sind noch übrig. Insgesamt waren es 270 Stück. „Die Spenden­aktion geht also noch weiter“, so die Wirtin.

Das Engagement der Familie kommt nun direkt den krebs­kranken Kindern zugute. Mit dem Spenden­betrag werden neue Spiele, Bastel­uten­silien, DVDs und aktuelle Bücher für den Spiel- und Aufent­halts­be­reich der kleinen Patienten im Schwä­bi­schen Kinder­krebs­zentrum angeschafft. Vielen Dank für das tolle Engagement!

Foto: Sabine Roth

Teile diesen Beitrag!