Laufen für den guten Zweck

Der 22. Meringer Marklauf war in jeder Hinsicht ein großer Erfolg für die Organi­sa­toren Thomas Schnitzler und Klaus Stempfle und deren Organi­sa­ti­onsteam. Neben der Rekord­teil­neh­merzahl von 184 Teilnehmern war der im Hauptlauf integrierte „LaufMit-Lauf“ – der als karita­tiver Spendenlauf fungierte – ein großer Erfolg. 52 Teilnehmer betei­ligten sich bei diesem Benefizlauf für einen guten Zweck.

Die Läufer konnten sich entweder für den Waldkin­der­garten der evange­li­schen Kirchen­ge­meinde St. Johannes Mering oder für die Eltern­in­itiative krebs­kranker Kinder Augsburg – LICHTBLICKE e.V. anmelden und ihr Startgeld hierfür spenden.

Die Spenden­aktion ergab einen Gesamt­betrag von 450 Euro für die zwei karita­tiven Zwecke. So kamen für den Waldkin­der­garten ein Spenden­betrag von 200 Euro und für die Eltern­in­itiative krebs­kranker Kinder Augsburg – LICHTBLICKE e.V. 250 Euro zusammen.

Text und Bild: Eva Weizenegger

Unser Bild zeigt bei der Spenden­übergabe (von links) Thomas Kleist von der Eltern­in­itiative, Pfarrerin Marion Sichert und Organi­sator Thomas Schnitzler vom TV Mering.

Teile diesen Beitrag!