LSV spendet Erlös aus Corona-Testverkauf

Es ist oftmals leicht dahin­gesagt, dass die Gesundheit als unser höchstes Gut durch nichts zu ersetzen ist. Die Corona-Pandemie hat aufge­zeigt, dass eine Krankheit jeden und zu jedem Zeitpunkt erwischen kann.
Unvor­stellbar ist es deshalb für dieje­nigen, die nicht betroffen sind, wie schwer Familien von einer Krebs­er­krankung ihres Kindes getroffen werden. Jährlich erkranken bis zu 2.000 Kinder an Krebs in Deutschland. Neben dem Schock der Erkrankung des Kindes sind die Familien vor allem mit finan­zi­ellen und emotio­nalen Belas­tungen konfron­tiert. Diese abzumildern und die Betrof­fenen im Schwä­bi­schen Kinder­krebs­zentrum zu unter­stützen, erfolgt sei dem Jahr 1985 intensiv durch die Eltern­in­itiative krebs­kranker Kinder Augsburg – Licht­blicke e.V.
Die Freude ist deshalb auf allen Seiten groß, als die LSV Lech-Stahl Veredelung beschließt, einen Betrag in Höhe von 5.000,- Euro an die Eltern­in­itiative krebs­kranker Kinder Augsburg – Licht­blicke e.V. zu spenden. Im Rahmen der Pandemie hatte die LSV ihren Mitarbeiter*innen günstig Corona-Tests gegen eine Kosten­be­tei­ligung angeboten. Dieser einge­nommene Betrag wurde durch das Unter­nehmen aufge­rundet und nun dem guten Zweck zugeführt.
Unser Bild zeigt die LSV-Geschäfts­führer Mario Reichert (links) und Elke Dannen­hauer zusammen mit dem Geschäfts­führer der Eltern­in­itiative Thomas Kleist (Mitte) bei der Spenden­übergabe am LSV-Firmensitz in Landsberg. 

Bild: Andrea Günaydin

Teile diesen Beitrag!