Musiktherapieraum als Lichtblick

Creaton spendet 10.000 Euro für krebs­kranke Kinder

Mit 10.000 Euro unter­stützt die Creaton GmbH mit Sitz in Wertingen ein Herzens­projekt der „Eltern­in­itiative krebs­kranker Kinder – LICHTBLICKE e.V.“ in Augsburg. Die Spende, die symbo­lisch in Form eines Biber­schwanz­ziegels an Geschäfts­führer Thomas Kleist übergeben wurde, kommt dem Ausbau der musik­the­ra­peu­ti­schen Angebote zugute. So wird noch in diesem Jahr ein eigenes Musik­zimmer reali­siert, in dem die Kinder ihre Kreati­vität mit Musik ausleben können. Mit diesem vielfäl­tigen Angebot kann der Aufenthalt auf der Station des Schwä­bi­schen Kinder­krebs­zen­trums deutlich erträg­licher gemacht werden.

Die Eltern­in­itiative setzt sich seit vielen Jahren für die indivi­duelle Betreuung der Kinder und Jugend­lichen mit ihren Familien und die Ausstattung auf der onkolo­gi­schen Kinder­station an der Univer­si­täts­klinik Augsburg ein. „Mit Hilfe der Initiative ist es möglich, unseren kleinen Patienten während ihres Aufent­halts eine kindge­rechte Umgebung zu bieten und sie nicht komplett aus ihrem sozialen Leben heraus­zu­reißen“, bedankt sich Prof. Michael Frühwald, Chef des Schwä­bi­schen Kinderkrebszentrums.

Bereits seit 2011 unter­stützt die Creaton GmbH mit der Weihnachts­spen­den­aktion die Eltern­in­itiative krebs­kranker Kinder in Augsburg. Bei der letzten Weihnachts­spen­den­aktion hat der Hersteller für Tondach­ziegel und Beton­dach­steine neben der Eltern­in­itiative auch das Kinder­hospiz Mittel­deutschland Nordhausen e.V., der German Doctors e.V. und das Projekt „Schüler bauen Schule für Schüler“ des Obermen­zinger Gymna­siums in München unterstützt. 

Text: Sandra Klaua
Foto: Ulrich Wirth

Unser Bild zeigt bei der symbo­li­schen Spenden­übergabe v. l. n. r.: Thomas Kleist (Geschäfts­führer der Eltern­in­itiative), Jörg Roehring (Zentrums­ma­nager-Uniklinik Augsburg),Schwester Kathrin (Schwä­bi­sches Kinder­krebs­zentrum), Prof. Dr. Dr. Michael Frühwald, Sandra Klaua (Creaton-Unter­neh­mens­kom­mu­ni­kation) und Ann-Katrin Rieser (Creaton-Marke­ting­leitung).

Teile diesen Beitrag!