Charity-Golf-Turnier zugunsten krebskranker Kinder

Nach einem Jahr Zwangs­pause hatten am 25.7.2021 drei private Sponsoren wieder Gäste und Clubmit­glieder zu einem Wohltä­tig­keits­turnier zugunsten der Eltern­in­itiative krebs­kranker Kinder Augsburg e.V. auf die Anlage des GC Eggel­stetten eingeladen.

Die Resonanz war überwäl­tigend, so dass am Ende 11 Flights auf die Runde gingen und sogar das Wetter hatte ein Einsehen. Pünktlich zum Start um 9 Uhr hörte der Dauer­regen auf und es blieb bis auf einen kleinen Schauer kurz vor Ende der Runde trocken. Das anschlie­ßende Buffet, das natürlich unter Corona Bedin­gungen von Robert Küchel­bacher und seinem Team serviert wurde, war einmal mehr ausge­zeichnet und so wurde die Veran­staltung auch in diesen beson­deren Zeiten zu einem vollen Erfolg.

Viele Teilnehmer schlossen ihre Runde mit einem guten Score ab und es konnten an die jewei­ligen Sieger in den verschie­denen Klassen wertvolle Preise von Goldnuggets über Designer-Schmuck von Goldschmie­de­meister Peter Güther und Einkaufs­gut­scheinen bis zu edlem Champagner übergeben werden. Nicht gewonnen wurde dagegen der Preis für ein Hole in One: Ein Wochenende mit dem Mazda MX 5, zur Verfügung gestellt vom Autohaus Frey.

Das tat der phäno­me­nalen Spenden­be­reit­schaft der Teilnehmer aber keinerlei Abbruch. Großzügig aufge­rundet durch die Organi­sa­toren kamen so am Turniertag insgesamt 4.300,- Euro zusammen. 

Text: : Michael Schumacher
Bild: GC Eggelstetten

Teile diesen Beitrag!