Unterstützung für krebskranke Kinder

Auszubildende organisieren Spenden­aktion zu Weihnachten
Eine Spende in Höhe von 1.500 Euro konnte die Forum Media Group an die Elterninitiative krebskranker Kinder – LICHTBLICKE e. V. aus Augsburg übergeben. Das Geld hatten die Auszubildenden des Merchinger Medienunternehmens im Rahmen ihrer diesjährigen Weihnachtsaktion gesammelt.
Dafür hatten die Auszubildenden Plätzchen gebacken und liebevoll verpackt. An drei aufeinanderfolgenden Tagen hatten sie diese dann Anfang Dezember gegen eine Spende an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verkauft. Dabei konnten 652,63 Euro eingenommen werden. „Das ist eine stolze Summe, wenn man bedenkt, dass ein Großteil derzeit aus dem Homeoffice arbeitet“, sagt Daniela Krauss, Ausbildungsleiterin bei der Forum Media Group. Einige Kolleginnen und Kollegen spendeten über PayPal auch von Zuhause aus. Auch die Geschäftsleitung war von der Aktion begeistert. Sie verdoppelte den Betrag und rundete auf, sodass insgesamt 1.500 Euro zusammenkamen. Unser Bild zeigt bei der symbolischen Scheckübergabe von links nach rechts: Daniela Krauss (Ausbildungsleitung), Jule Walser (Auszubildende im Dialogmarketing), Thomas Kleist (Geschäftsführer der Elterninitiative), Helena Gunzl (Auszubildende Veranstaltungsorganisation) und Norbert Bietsch (Geschäftsführer Forum Media Group).

Teile diesen Beitrag!