Unterstützung für krebskranke Kinder

Auszu­bil­dende organi­sieren Spenden­aktion zu Weihnachten
Eine Spende in Höhe von 1.500 Euro konnte die Forum Media Group an die Eltern­in­itiative krebs­kranker Kinder – LICHTBLICKE e. V. aus Augsburg übergeben. Das Geld hatten die Auszu­bil­denden des Merchinger Medien­un­ter­nehmens im Rahmen ihrer diesjäh­rigen Weihnachts­aktion gesammelt.
Dafür hatten die Auszu­bil­denden Plätzchen gebacken und liebevoll verpackt. An drei aufein­an­der­fol­genden Tagen hatten sie diese dann Anfang Dezember gegen eine Spende an die Mitar­bei­te­rinnen und Mitar­beiter verkauft. Dabei konnten 652,63 Euro einge­nommen werden. „Das ist eine stolze Summe, wenn man bedenkt, dass ein Großteil derzeit aus dem Homeoffice arbeitet“, sagt Daniela Krauss, Ausbil­dungs­lei­terin bei der Forum Media Group. Einige Kolle­ginnen und Kollegen spendeten über PayPal auch von Zuhause aus. Auch die Geschäfts­leitung war von der Aktion begeistert. Sie verdop­pelte den Betrag und rundete auf, sodass insgesamt 1.500 Euro zusam­men­kamen. Unser Bild zeigt bei der symbo­li­schen Scheck­übergabe von links nach rechts: Daniela Krauss (Ausbil­dungs­leitung), Jule Walser (Auszu­bil­dende im Dialog­mar­keting), Thomas Kleist (Geschäfts­führer der Eltern­in­itiative), Helena Gunzl (Auszu­bil­dende Veran­stal­tungs­or­ga­ni­sation) und Norbert Bietsch (Geschäfts­führer Forum Media Group). 

Teile diesen Beitrag!